Weihnachtsvorspielabend

Am Dienstag, den 17.12.2013 fand im Bürgersaal das Weihnachtsvorspiel der jüngeren Schüler der Wörther Musikschule statt. Anschließend lud die Vorstandschaft des Musikschulvereins noch zu einem kleinen Imbiss ein. 
„So voll war der Bürgersaal noch nie! Recht herzlich begrüße ich sie zu unserem Vorspielabend“, freute sich der musikalische Leiter Thomas Stoiber, der auch zum großen Weihnachtskonzert am Sonntag in der Pfarrkirche schon viele Zuhörer begrüßen konnte. Und wahrlich kamen am Dienstag so viele Menschen, dass die rund 150 Stühle nicht ausgereicht haben. 
Während der einstündigen Veranstaltung zeigte sich die Musikschule von ihrer besten Seite. Die Schülerinnen und Schüler warteten mit guten Leistungen auf und verzauberten die Zuhörer mit ihrem großen Repertoire an verschiedenen Stücken und Musikrichtungen. Deutlich wurde auch die Vielseitigkeit der Instrumente. 
Mit dabei waren beispielsweise verschiedene Blockflöten, ein Hackbrett, Gitarren, E-Gitarren, einige Stücke am Klavier, ein Saxophon, Klarinetten oder Querflöten. Besonders putzig war der Tanz, den die jüngsten Schüler der musikalischen Früherziehung mit ihren Zipfelmützen und Säcken aufgeführt hatten. Insgesamt durften rund 50 Schüler ihr Können auf der Bühne unter Beweis stellen und ernteten dafür großen Applaus. 
Involviert waren Musikschüler von Helmut Altmann, der mit Thomas Stoiber durch das Programm geführt hatte, Thomas Anleitner, Evi Ruidisch, Hong Shen, Sabine Schwedt, Sven Ochsenbauer und Thomas Stoiber. Letzterer bedankte sich beim Publikum für das zahlreiche Erscheinen, lobte die hervorragende Arbeit seiner Kollegen und freute sich über die dargebotenen Leistungen der Schüler. 
Wieder einmal bewies die Wörther Musikschule, dass sie sich ihren guten Ruf auch verdient hat.
(Bericht von Markus Schmautz)

Zurück